anfordern


abbrechen

13.1.13

BaustellenProtokoll inzwischen Schnee vom letzten Winter. Freu mich das 50. registrierte Mitglied vermelden zu können.



BaustellenProtokoll

29.11.2011

Allerhöchste Zeit für einen neuen Zustandsbericht.

Fußballbereich: zusätzlich zu den Standardhintergrundsinformationen wie die letzten Spiele, Spielverläufe, Spielerausfälle, Tabellenstände, jetzt auch Formkurven. Als nächstes folgen Buchmacherquoten (in der Datenank schon vorhanden).

Toto/Quiniela: Auch hier lassen sich jetzt per Mausklick Informationen zu den Spielen abrufen. Onlinesystemabgabe läuftl :)

Euromillionen: ob Einzelreihen, Standartsysteme oder Individualsysteme Onlineabgabe läuft. Abgegebene Reihen kann sich der User ebenso als PDF-Dokument anzeigen lassen und ausdrucken, wie die Kontoauszüge. Datenbank mit den Ausspielungen wird automatisch gepflegt. :)

Auswahlwette: Auch hier lassen sich zu allen Spielpaarungen Hintergrundsinformationen zu den Spielen abrufen.

Softwarebeschreibung: Dies ist zwar der Bereich mit dem ich am leichtesten Geld verdienen kann(Programme sind ja schon fertig), aber für einen begeisterten Entwickler sind Programmbeschreibungen auch am unspannensten. System2002 und System2003 Beschreibungen sind fertig. TotChamp in dennächsten Tagen. Bei Fragen zu meinen Programmen kann ich aber gerne Worddocumente verschicken. Einfach mal anfragen per Email oder Telefon.

8.12.2010

Hab mich doch für eine völlige neue Prognostizierung entschieden.
Es werden bisher nur vergleichbare Spiele aus den betreffenden Ligen gesucht so das jetzt die Prognosen ligaspezifisch sind.

04.11.2010

Fußballbereich:

Interne Formberechnung lüft so daß jetzt auch die ersten Prognosen erstellt werden. Als nächste folgt in diesem Bereich Implemeniterung der Tippregeln von Toto2002. Verfeinerung der Berechnungen über Spielerausfälle.

Toto/Quiniela:

Systemupload läuft. Erkannt werden Toto2002- und Textdateien. Auch hier ist der Einbau des Prognosemoduls in den Spielplan geplant. Als nächstes folgt aber wohl eine einfache Systemerstellung,-Berarbeitung, Gewinnermittlung ... für registrierte User.

Lotto/Euromilionen:

Servicemodule fast auf ähnlichem Stand wie bei Toto/Quiniela.

Auswahlwette:

leider noch gar nix ;(

Vorstellung der PC-Software:

Auch hier bleibt mir zunächst nur der Verweis auf meine alte Homepage www.Toto2002.de. Bin halt leidenschaftlicher Entwickler und ganz schlechter Geschäftsmann und Programmbeschreibungen find ich ähnlich spannend wie Buchhaltung...

11.04.2010

Mühsam gehts vorran, aber ich lern ja noch ;) Immerhin die Spieler der erstn drei deutschen Liga sind in der Bank und, viel wichtiger, die Routine für die Datenbankpflege läuft; online, ohne dass die Seite neu aufgebaut werden muss :)

Also ich näher mich langsam dem Stand der neusten Technik :)

Es geht voran, aber langsam. Muss au▀erdem ne Panne vermelden. Hab vor Ca. nem Monat die Datenbank neu hochgeladen und dabei ein paar Logindaten mit Řberschrieben und das vor kurzem erst gemerkt. Also sorry wenn sich jemand nicht mehr einloggen kann. MŘ▀te sich nochmal neu registrieren.

21.3.2010

Nicht dass hier wer (falls wer hier nen Blick riskiert) glaubt das Projekt wär eingeschlafen. Neue Menüs für DatenBankEinträge wurden eingepflegt. Die Routinen für die Datenbankpflege folgen.

Der nächste Step solte dann die Gestaltung der Spieltagausgabe sein ...

1.3.2010

Im Fußballbereich läuft vom technischen schon einiges.

Menüsteuerung:

Über die Länderflaggen Vorauswahl. Anklicken der gewünschten Liga ruft die entsprechenden Daten aus der Daten Bank ab. (da kommt noch viel mehr, aber dazu später)

Die 'aktuelle' Tabelle wird angezeigt. (Aktuell bezieht sich auf die letzte Datenbank aktualisierung die ich vorgenommen habe)

In der Tabelle gibt es den Eintrag 'Spiele' in Blau. Blauer Text bedeutet das sich hierbei um einen aktiven Punkt handelt über den man sich Zusatzinformationen abrufen kann. Wenn man mit der Maus über 'Spiele' fährt werden die Spiel der betreffenden Mannschaft der aktuellen Saison angezeigt. Wenn man auf 'Spiele' klickt wird diese Spielliste fixiert.Wenn man mit der Maus jetzt auf diese Liste geht kann man sie mit gedrückter linker Maustaste an beliebige Stelle verschieben. Auf diese Weise lassen sich mehrere Spiellisten anwählen und übersichtlich neneinander platzieren. Wenn sich Oberflächen überlappen sollten lässt sich beliebige dur anklicken in den Vordergrund stellen

Viele Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig und werden auch verbessert werden. Von der Datumsumstellung auf deutsches Format bis zur Ersetzung des Textes 'Spiele' auf 'SSUNNS' oder wie auch immer die letzten Spiel entsprechender Mannschaften ausgegangen sind, aber es ist noch soviel zutun, soviele Oberflächen zu erschaffen dass so etwas irgendwann zwischen geschoben wird.